Unser Know-How

Komplettlösung aus einer Hand. Mit 20 Jahre Erfahrung sind mir die qualifizierte, bedarfsgerechte Beratung, die hohe Sorgfalt und Qualität meiner Arbeit, sowie zufriedene Kunden äußerst wichtig.

Erfahrung aus drei Generationen Reitsport

Bosco Sattel Historie

Leder ist mein Material

Ich heiße Zsolt Máté Sárközi, aber die Reiterwelt kennt mich als „Bosco“.

Ich war zwei Jahre alt, als ich das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes saß und diese unglaubliche Energie spürte. Seitdem ich denken kann, wurde mein Weg durch Pferde und durch den Reitsport geprägt. Schon meine Eltern sind geritten und meine Mutter führte eines der ersten Reitsportgeschäfte in Ungarn.

Mein Bruder Csaba Sárközi ist Profi-Bereiter und dreifacher ungarischer Meister in der internationalen Zwei-Sterne-Prüfung (CIC). Er ist im Jahr 1999 aus unserer ungarischen Heimat nach Deutschland gekommen, weil er hier bessere Chancen für seine reiterliche Entwicklung sah.

Nach meiner Schulzeit habe ich als Feintäschner in unserem Familienbetrieb (Kentaur Reitsportgeschäft) in Ungarn gearbeitet. Ich habe es sofort festgestellt: Leder ist mein Material!

Inzwischen reite ich zwar nicht mehr, aber die Arbeit am Pferd und mit Pferden ist mein Leben und meine Leidenschaft.

Ich habe mich auf die Reparatur von Sätteln spezialisiert.
Um als Sattler Erfahrung zu sammeln, bin ich im Jahr 2004 meinem Bruder nach Norddeutschland gefolgt.
In der Lüneburger Heide war ich elf Jahre lang als selbständiger Sattler tätig.

In dieser Zeit arbeitete ich eng mit dem Reitsportgeschäft Horse & Rider und lernte vieles über unterschiedliche Sattelmodelle und -macharten verschiedener Hersteller. Im Jahr 2015 entstand der Wunsch, meine fachmännischen Kenntnisse nochmals zu erweitern. Als Sattler fand ich mein drites Zuhause in Hannover bei dem renommierten Reitsport Engelke.

Im Januar 2018, mit mehr als 15 Jahren fachmännischer Erfahrung, war für mich der richtige Zeitpunkt gekommen:
gemeinsam mit meiner Frau Zsófi Sárközi eröffnete ich meine eigene Sattlerei namens Bosco-Sattelservice.

Mit jedem Sattel, den ich bearbeite und mit jedem Sattel, den ich verkaufe, möchte ich Reitern und Pferden mit meinem Wissen helfen, die optimale Verbindung durch das perfekte Stück Leder zwischen ihnen herzustellen.

Warum Bosco-Sattelservice?

Ich biete eine Komplettlösung aus einer Hand an. In meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung sind mir insbesondere die qualifizierte, bedarfsgerechte Beratung, die hohe Sorgfalt und Qualität meiner Arbeit, sowie zufriedene Kunden äußerst wichtig.

Mich zeichnet als Sattler aus, dass ich alle Dienstleistungen aus einer Hand liefere. So werden Sattelverkauf, Sattelanpassung und Änderung optimal aufeinander abgestimmt. Der Schlüssel zu meinem Erfolg ist Ehrlichkeit und Loyalität in Verbindung mit fachlichem Wissen und Kompetenz.

Bosco Sattelservice 9b61cc28

“Erfolg ist das Ergebnis perfekter Teamarbeit in allen Disziplinen.“
(Klaus Maierhofer)

Bosco Sattelservice - Team

Zsolt Máté Sárközi – “Bosco”

  • Sattelkontrolle/Sattelprobe
  • Sattelanpassung/Änderung
  • Reparaturarbeiten
  • Kundenberatung

Rita Zsófia Sárközi – “Sophie”

  • Terminvereinbarung zur Sattelkontrolle/Sattelprobe
  • Bestellung
  • Kundenberatung

Wir stehen für eine harmonischen Zusammenarbeit zwischen Reiter und Pferd!

Sie als unseren Kunden professionell zu beraten und unser Handwerk für Sie und Ihr Pferd professionell auszuführen bedeutet für uns:

  • Pferd und Reiter in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit zu stellen
  • genau zu beobachten, was das Pferd uns zeigt
  • Ihre Wünsche zu berücksichtigen
  • unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen zu teilen
  • die beste Lösung für Reiter und Pferd zu finden!

Wir sehen unsere Aufgabe nicht nur darin einen Sattel in jeder Form zu bearbeiten Wir sehen unsere Aufgabe auch nicht darin, Sättel zu verkaufen… Wir möchten Reitern und Pferden mit unserem Wissen helfen, die optimale Verbindung durch das perfekte Stück Leder zwischen
ihnen herzustellen.

©   |  Bosco-Sattelservice  | sattelservice@bosco-sattel.de