Kleines Happy-End

//Kleines Happy-End

Kleines Happy-End…
In der Silvesternacht geriet ein Pferdeunterstand in Garbsen im Landkreis Hannover in Brand. Der Unterstand samt Ausrüstung und Sattelkammer brannte völlig nieder. Es ließ sich nichts mehr retten. Die Polizei konnte leider nicht genau feststellen, was passiert war. Es hieß, es gebe keine Anhaltspunkte, um etwas nachzuweisen.
Ob der Pferdeunterstand mit Absicht angezündet wurde oder das Feuer durch Böller oder Raketen entstanden war, ändert nichts an der Tatsache, dass durch menschliche Verantwortungslosigkeit sehr große Schäden entstehen können.
Glücklicherweise blieben die Tiere unverletzt. Der Verlust war für die Besitzer dennoch enorm, denn – neben dem Schaden am Gebäude – sind mehrere Sättel und das Sattelzubehör Opfer des Feuers geworden.
Janine und ihr 7-jähriger Isländer Moppi hatten nun keinen Sattel mehr. Janine rief uns nach dem Vorfall an und erzählte uns die traurige Geschichte. Sie hatte erst zwei Monate, bevor der Stall abbrannte, einen neuen Sattel gekauft, damals beraten durch Bosco. Nun suchte sie für wenig Geld und möglichst schnell einen neuen Sattel, der ihrem Pferd aber dennoch gut passt. Vertrauensvoll wendete sie sich dabei an uns, da sie Boscos gute Beratung zu schätzen wusste. Wir waren von ihrer Geschichte sehr angerührt und wollten gerne helfen.
Dank der guten Zusammenarbeit von Bosco-Sattelservice mit Neel Prydi (Prydi Saddles IJslanderzadels) wurde schnell ein passender Sattel für Janine und den kleinen Moppi gefunden. Dieser entsprach genau den Vorstellungen der beiden: super Preis-Leistungs-Verhältnis und zeitnah perfekt von Bosco-Sattelservice auf Moppis Rücken angepasst.
Damit konnten wir Reiterin und Pferd ein wenig helfen, über den Schreck und den Verlust hinwegzukommen. Janine und Moppi können nun wieder gemeinsam und mit eigenem Sattel ihr „größtes Glück auf Erden“ genießen.
Vielen Dank, liebe Janine, für dein Vertrauen. Wir von Bosco-Sattelservice wünschen Euch viel Freude mit eurem neuen Sattel.
Liebe Grüße,
Euer Bosco-Sattelservice

2019-01-16T14:52:47+01:00